Zur Ruhe kommen

Endlich besser ein- und durchschlafen

Vielleicht geht es dir auch manchmal so: 

Du fühlst dich schon beim Aufstehen schlapp, quälst dich erschöpft durch den Tag und sehnst dich nach deinem Bett … und wenn es dann am Abend soweit ist, liegst du hellwach darin und grübelst über Vergangenes oder Zukünftiges nach. 

Stressbedingte Schlafstörungen nehmen immer stärker zu. Es entsteht ein negativer Kreislauf aus dem man alleine häufig nicht so schnell wieder herausfindet. 

 

Inhalte des Kurses

Im vierwöchigen Kurs “Schlaf gut” beschäftigen wir uns unter anderem 

  • mit den Ursachen der Schlafprobleme,
  • mit den verschiedenen Schlafphasen,
  • mit den Prinzipien der Schlafhygiene und
  • erlernen Techniken zum besseren Ein- und Durchschlafen.

 

Positive Wirkung auf Körper und Geist

Wenn du die vermittelten Tipps berücksichtigst und die Übungen regelmäßig anwendest, verbessert sich innerhalb der Kursdauer dein Schlaf deutlich. Du fühlst dich erholter und hast mehr Energie für die täglichen Anforderungen.

Ein Kurs umfasst 4 Einheiten á 75 Minuten.

Nächste Termine

09.11.– 30.11.21 

4 Termine donnerstags 18:30 – 19:45 Uhr 

Ort

Online über Zoom

Teilnahmegebühr: 99 €

Der Kurs findet statt, wenn sich mindestens 4 Teilnehmer/innen verbindlich anmelden. Bonus: Du erhältst während des Kurses Audioaufnahmen zum Üben und ein Kopfkissenspray mit einer speziellen schlaffördernden Mischung aus ätherischen Ölen.

Anmeldung

Melde dich bitte über das Formular für den Schlafkurs an. Du erhältst eine Bestätigungsemail mit den Zahlungsinformationen. Deine Anmeldung ist vollständig abgeschlossen, wenn du die  Kursgebühr überwiesen hast.

 

Anmeldeformular

9 + 8 =

Das sagen meine Kunden

“Da ich schon längere Zeit an Durchschlafproblemen leide, entschied ich mich an einem Schlafseminar bei Antje teilzunehmen. Da dieses dann leider durch Corona nicht zustande kam, kam ich in den Genuss eines Einzelcoachings. Das war großartig! Antje nahm sich viel Zeit und nutzte diese intensiv, um mit mir gemeinsam die Gründe für die Durchschlafstörung herauszufinden. Sie führte Meditationen durch, gab mir diverse Tipps an die Hand und schließlich noch ein kleines Ölseminar. Obwohl Antje zum einen sehr professionell mit der Thematik umgegangen ist, gab sie einem auf der anderen Seite das Gefühl, mit einer guten Freundin zu plaudern, was für mich wichtig war, damit ich mich ihr gegenüber öffnen konnte. Dies alles führte dazu, dass ich nun zwar noch nicht durchschlafe, aber wesentlich besser wieder einschlafen kann, wenn ich aufwache.”

Anja, Richterin

Das sagen meine Kunden

„Ich fand den Tag rundherum toll aufgebaut. Es war gut sich miteinander über die verschiedenen Stresssituationen im Alltag auszutauschen und über Verbesserungen gemeinsam nachzudenken. Besonders schön waren die praktischen Übungen zu Entspannungsritualen, Fantasiereisen und Massagegeschichten. Da habe ich viel mitgenommen. Neu und überraschend gut war für mich das Thema „Ätherische Öle“. Wir haben im Team gleich darüber gesprochen, welches Öl wir für die Kleinen einsetzen möchten, um die Mittagsruhe zu unterstützen.“

Sonja K., Diplom-Pädagogin

close
Entspannung für dich

Gewinne ein 45-minütiges Entspannungstraining / Coaching für weniger Stress im Alltag.

Die Verlosung findet einmal im Monat per Zufallsgenerator statt. Ich verspreche, keinen Spam zu versenden! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.