Cardio-Stress-Test

Feststellung des gesundheitlichen Zustands
mittels Kurzzeit-EKG

Der Cardio-Stress-Test vermittelt eine Einschätzung über die gesundheitliche Situation. Mit der Kurzzeitmessung lässt sich die Herzratenvariabilität als Frühwarnsignal nutzen. Die Teilnehmenden tun während der Messung gar nichts, sie entspannen einfach. Es wird dann geschaut, wie das vegetative Nervensystem auf die selbst herbeigeführte Entspannung reagiert – wie ist es um die Erholungsfähigkeit bestellt? Es wird ein Stressindex ermittelt, der anzeigt, ob die Erholungsfähigkeit gut ausgeprägt ist oder ob eine Imbalance vorliegt. 

Organisatorisches

Es wäre ideal, wenn ich die Messung in einem eigenen Raum durchführen könnte. Ich benötige einen Tisch und drei Stühle. Die Teilnehmenden erhalten einen Ausdruck ihrer Messergebnisse. Die Messung und Auswertung beansprucht insgesamt 20 Minuten.  Es wäre schön, wenn im Vorfeld eine Liste mit den Zeiten und teilnehmenden Personen erstellt wird, so dass ein möglichst reibungsloser Ablauf stattfinden kann.

Kontaktformular

14 + 4 =

Das sagen meine Kunden

„Das Seminar war gut gegliedert, abwechslungsreich gestaltet und nicht zu überladen. Ich konnte viele neue Anregungen für meinen Alltag mit den Kindern mitnehmen. Am meisten hat mich überrascht, was für eine große Wirkung so kleine Achtsamkeitsübungen wie der Glasmuggelstein auf der Stirn haben. Ich war dadurch so schnell in einer tiefen, ruhigen Entspannung. Außerdem freue ich mich sehr über die digitalen Unterlagen inklusive Audiodateien, das habe ich vorher noch nicht gekannt und finde das sehr praktisch. Der Tag war wirklich entspannend und wohltuend.“

Gabi S., Erzieherin

close
Entspannung für dich

Gewinne ein 45-minütiges Entspannungstraining / Coaching für weniger Stress im Alltag.

Die Verlosung findet einmal im Monat per Zufallsgenerator statt. Ich verspreche, keinen Spam zu versenden! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.