Positives Denken

Tagesseminar: Glücklicher und gesünder arbeiten durch positives Denken      

 

KENNEN SIE DIESE GEDANKEN?

Das schaff ich nie. Die anderen können das viel besser als ich. Ich bin zu müde. Das stresst mich alles. Dafür habe ich keine Zeit. Wie soll es weitergehen? Früher war alles besser. Das habe ich gar nicht gemerkt. Verdammt! Mist! Warum immer ich? 

Sie wollen raus aus diesem Gedanken-Karussell?
Dann ist dieses Tagesseminar genau richtig für Sie. 

Wir müssen ja sowieso denken. Warum nicht gleich positiv.

Wer positiv denkt, lebt gesünder und länger. Positives Denken reduziert den mentalen Stresslevel und hat Einfluss auf die körperliche Gesundheit. Eine optimistische Lebenseinstellung stärkt das Immunsystem und beugt der Entstehung von Krankheiten vor.

In meinem Tagesseminar „Gesund durch positives Denken“ analysieren wir stressauslösende Faktoren und ihre Auswirkungen auf Körper und Geist. Das Hauptaugenmerk des Seminars liegt auf dem Kennenlernen und Üben unterschiedlichster Methoden und Techniken zur Selbststeuerung. Den positiven Fokus einnehmen, bedeutet täglich seine Gedanken zu reflektieren und bewusst positiv auszurichten. 

 

  • GLAUBE VERSETZT BERGE – DIE KRAFT DER GEDANKEN
    Glaubenssätze. Denkmuster. Verhaltensweisen. Wir alle haben sie und handeln nach ihnen.  Positiv beeinflussen können wir sie durch Gelassenheit und Dankbarkeit sowie durch Affirmationen und Autosuggestion.

“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.” Aristoteles

  • STOPP FÜR HAMSTERRAD & GEDANKENKARUSSELL – DURCH ACHTSAMKEIT ENERGIE TANKEN
    Achtsamkeit ist eine Form der Aufmerksamkeitslenkung. Sie lernen, Ihre Aufmerksamkeit zu steuern sowie körperliche Empfindungen früher und deutlicher wahrzunehmen. Durch wertfreies Beobachten und bewusstes Wahrnehmen von Emotionen finden Sie Ruhe, Klarheit und Kraft.

 “Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.” Chinesische Weisheit

  •  LADEGERÄT FÜR KÖRPER & GEIST – DAS BRAIN-GYM® PROGRAMM
    Durch Bewegung ins Gleichgewicht finden und somit beide Gehirnhälften aktivieren, darum geht es bei diesen überkreuz ablaufenden und die Balance fordernden Bewegungen.  Regelmäßiges Üben führt zu einer besseren Körperwahrnehmung, zu mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit.

“Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten, muss du in Bewegung bleiben.”  A. Einstein

  • ÜBERZEUGEN SIE IHREN GEIST, UND IHR KÖRPER SCHAFFT ALLES – AUTOGENES TRAINING
    Bei diesem klassischen Entspannungsverfahren kommen Ihr Körper und Geist mithilfe suggestiver Formeln und Vorstellungskraft in einen Zustand tiefster Gesamtentspannung. Regelmäßiges Anwenden wirkt sich positiv aus auf Bluthochdruck, Schlafstörungen sowie Magen- und Darmbeschwerden.  

“Es ist der Geist, der sich den Körper baut.” Friedrich Schiller

 

MEINE EXTRAS FÜR SIE

Neben Entspannungsübungen für Sie selbst, die auf der Erfahrungsebene wirken, bekommen Sie

  • Begleitmaterial in Form von ausgedruckten Arbeitsblättern
  • digitale Unterlagen sowie
  • eigenproduzierte Audio-Aufnahmen mit geführten Entspannungsübungen zum Download

HALTET DIE WELT AN. ICH STEIGE AUS.

Sie wünschen sich endlich wieder mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag?  Sie wollen sich auf die Zukunft freuen und auch die kleinen Dinge des Lebens genießen?

Ich zeige Ihnen, wie Sie das schaffen.

Rufen Sie mich an (0163 258 5539) oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Antje Röttger-Kiesendahl

Kontaktformular

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Das sagen meine Kunden

„Das Seminar war gut gegliedert, abwechslungsreich gestaltet und nicht zu überladen. Ich konnte viele neue Anregungen für meinen Alltag mit den Kindern mitnehmen. Am meisten hat mich überrascht, was für eine große Wirkung so kleine Achtsamkeitsübungen wie der Glasmuggelstein auf der Stirn haben. Ich war dadurch so schnell in einer tiefen, ruhigen Entspannung. Außerdem freue ich mich sehr über die digitalen Unterlagen inklusive Audiodateien, das habe ich vorher noch nicht gekannt und finde das sehr praktisch. Der Tag war wirklich entspannend und wohltuend.“

Gabi S., Erzieherin

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