Autogenes Training

Autogenes Training

Das Autogene Training ist ein klassisches Entspannungsverfahren, bei dem man sich mithilfe von suggestiven Formeln und der Vorstellungskraft in einen Zustand tiefer Entspannung versetzt. Die Aufmerksamkeit wird weg von den Alltagsgedanken hin auf das Erleben von Entspannungsempfindungen gelenkt. Die Technik der konzentrativen Selbstentspannung wird theoretisch und praktisch vorgestellt. Freuen Sie sich auf eine kleine, entspannende Auszeit.

ONLINE / PRÄSENZ

Diesen Kurs biete ich als Online- oder Präsenz-Veranstaltung an.

Positive Wirkung auf Körper und Geist

Wenn Sie die erlernten Übungen regelmäßig anwenden, hat diese Entspannungstechnik nachweislich positive Auswirkungen bei Patienten mit Bluthochdruck, Magen-Darm-Beschwerden, Schmerzpatienten sowie bei anderen stressbedingten Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem wie bspw. Schlafstörungen.

Das Verfahren ist wissenschaftlich gut erforscht und bietet auch Menschen ohne Vorerfahrungen einen leichten Einstieg und schnelle Erfolge. Wegen seiner Wirksamkeit wird es von Ärzten gern empfohlen und von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Primärprävention gefördert.

Die Workshops umfassen 45, 60 oder 90 Minuten und können auf Wunsch mit ätherischen Ölen kombiniert werden

Kontaktformular

8 + 1 =

Das sagen meine Kunden

„Das Seminar war gut gegliedert, abwechslungsreich gestaltet und nicht zu überladen. Ich konnte viele neue Anregungen für meinen Alltag mit den Kindern mitnehmen. Am meisten hat mich überrascht, was für eine große Wirkung so kleine Achtsamkeitsübungen wie der Glasmuggelstein auf der Stirn haben. Ich war dadurch so schnell in einer tiefen, ruhigen Entspannung. Außerdem freue ich mich sehr über die digitalen Unterlagen inklusive Audiodateien, das habe ich vorher noch nicht gekannt und finde das sehr praktisch. Der Tag war wirklich entspannend und wohltuend.“

Gabi S., Erzieherin

close
Entspannung für dich

Gewinne ein 45-minütiges Entspannungstraining / Coaching für weniger Stress im Alltag.

Die Verlosung findet einmal im Monat per Zufallsgenerator statt. Ich verspreche, keinen Spam zu versenden! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.